nelson

Ei, Ei, Ei

Wir können d i e Lösung präsentieren

eideskolumbusWarum nur war die Welt bisher nicht fähig, eine simple (und einheitliche) Lösung für die vielen Fragen der Esoterik, Theosophie, Philosophie, Wissenschaft, Unterhaltung, Psychologie und Theologie zu präsentieren? Weil sie alle blind sind für die eine Sache: das eigene Wesen. Warum sind alle blind für das eigene Wesen? Weil diejenigen, welche sich hinter allen und allem verbergen, sich bisher nicht in die Karten schauen liessen. Das Ei des Kolumbus aber ist diese Website. Noch ein wenig verschlüsselt, weil auch hier auf spass-liebe-wahrheit.de der letzte Schleier noch nicht ganz gelüftet wird (erst am Schluss des Welttheaters). Und trotzdem können Sie es jetzt bereits geniessen: Das Ei des Kolumbus! Wenn wir hier auf dieser Website aber die grössten geistigen Schätze offenlegen, sind wir uns bewusst, dass wir damit gegen Matthäus 7,6 verstossen: "Gebt heilige Dinge nicht Hunden zum Frass! Und eure Perlen werft nicht den Schweinen hin! Die trampeln nur darauf herum, und dann wenden sie sich gegen euch und fallen euch an." Wir gehen das Risiko ein... Gerne treten wir auch in den Dialog mit Ihnen, sollten S i e das Ei des Kolumbus haben oder sollten Sie Perlen der Weisheit besitzen. Allerdings gibt es viele weise Lehren und Theorien - daran sind wir nur bedingt interessiert. Denn hier auf dieser Website stellen wir auch die Frage nach dem Heiligen Gral. Wer ist im Besitz des Grals? Es gibt nur einen Heiligen Gral. Niemand kann einen zweiten Heiligen Gral präsentieren. Noch was: Sokrates sagte: "Ich weiss, dass ich nicht weiss." Auch abgeändert in: "Ich weiss, dass ich nichts weiss", oder die Einstein-Version: "Je mehr ich weiss, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiss." Lukas Wyss sagt heute: "Wenn ich d i e Wahrheit weiss, weiss ich alles, was ich wissen muss." Das Ei des Kolumbus ist also die Lösung für das Problem, all die offenen Fragen wie: Gibt es ein Leben nach dem Tod?, Gibt es Gott?, Warum gibt es die Erde und seit wann? usw. nicht beantworten zu können. Und diese Lösung führen wir herbei über den Einweihungs- und Erkenntnisweg bis zum Heiligen Gral. Deshalb gehören das Ei des Kolumbus und der Heilige Gral auch zusammen. Nun ist es an Ihnen, das alles hier zu sichten. Es gilt das Paulus-Wort des 1. Thess. 5,21: "Prüfet alles, und nehmt nur an, was gut ist. Von jeder Art des Bösen haltet euch fern!"