nelson

Größtes Geheimnis

Dicke Freunde, die Spass verstehen

 

SaudoofWer das Geheimnis von Dick und Doof lüften will, kann Doof sein. Oder besser gesagt: er darf nicht doof sein. Doch nur ich und Doof kennen ausser Dick das Geheimnis. Wer steht denn über Dick? Doof? Oder ist Dick und Doof ein unzertrennbares Paar? Wissen Sie, dass ich lange Zeit dachte, das Geheimnis zu kennen und trotzdem immer noch falsch lag? Dabei hätte ich doch draufkommen können, zumal Doof ausgerechnet mein Geburtsdatum hat (16.6.). Es ging einige Zeit ins Land, bis alle Unklarheiten ausgeräumt waren. Heute, am 31.8.2016, ist die Zeit, um die Binde von den Augen zu nehmen und mit Klarheit auf das grösste Komiker-Duo aller Zeiten zu blicken. Wer wie Dick und Doof die Menschen zum Lachen bringt, der ist grösser, als alle gedacht haben. Und obwohl sie sich immer geneckt haben, merkt man doch, dass sich die zwei Melonenträger mochten. Dick und Doof leben! Doch sie nahmen ein grosses Geheimnis mit ins Grab. Wer es herausfindet, dem gratuliert der, der mit Doof gemeinsam Geburtstag feiert. Ja, das Wissen um all diese Dinge musste erarbeitet werden. Lassen wir den Spass feiern. Denn Liebe ohne Spass ist wie Dick ohne Doof. Das ist d i e Wahrheit. Kein Quatsch! Oder?

Spaß ist gut, Wahrheit ist besser und am allerbesten ist die Liebe.

William Makepeace Thackeray

(1811 - 1863), englischer literarischer Vertreter des Realismus und Zeitkritiker