nelson

666

Eine der rätselhaftesten Stellen der Bibel ist die, in der es um das Tier geht:

Was bedeutet nur diese verdammte Zahl?

 

DEVILHIMSELF2"Dann trat der Drache ans Ufer des Meeres. Und ich sah ein Tier aus dem Meer auftauchen, das hatte zehn Hörner und sieben Köpfe. Auf jedem Horn trug es eine Krone, und auf seine Köpfe waren Herrschertitel geschrieben, die Gott beleidigten. (...) Der Drache verlieh dem Tier seine eigene Befehlsgewalt, seinen Thron und seine grosse Macht. (...) Die ganze Erde staunte über dieses Tier und gehorchte ihm. Alle Menschen beteten den Drachen an, weil er seine Macht dem Tier verliehen hatte. Sie beteten auch das Tier an und sagten: ´Wer kommt diesem Tier gleich? Wer kann es mit ihm aufnehmen?´ Das Tier durfte unerhörte Reden halten, mit denen es Gott beschimpfte, und es konnte zweiundvierzig Monate lang seinen Einfluss ausüben. Es machte Gott und seinen Namen verächtlich, ebenso sein Heiligtum und alle, die im Himmel wohnen. (...) Alle Menschen auf der Erde werden es anbeten, alle, deren Namen nicht seit Beginn der Welt im Lebensbuch des geopferten Lammes stehen. (...) Das Tier hatte alle Menschen in seiner Gewalt: Hohe und Niedrige, Reiche und Arme, Sklaven und Freie. Sie mussten sich ein Zeichen auf ihre rechte Hand oder ihre Stirn machen. Nur wer dieses Zeichen hatte, konnte kaufen oder verkaufen. Das Zeichen bestand aus dem Namen des Tieres oder der Zahl für diesen Namen.
Dazu braucht man Weisheit. Wer Verstand hat, der kann herausfinden, was die Zahl des Tieres bedeutet, denn sie steht für den Namen eines Menschen*. Es ist die Zahl sechshundertsechsundsechzig." Offenbarung 13,1-18

 

* Lukas Wyss  = 16.06.1973 = 33/6 (Somit bedeutet die Zahl des Tieres mein verschlüsseltes Geburtsdatum und steht deshalb für meinen Namen.)

Böse 666

Holt die Kinder rein, das Tier 666 läuft frei herum und wird alle verschlingen. Huoooooohaaaha!