nelson

www.spass-liebe-wahrheit.de

Wer ist Gott?

Das Rätsel um den Höchsten

 
"Gott allein ist weise, und durch seine Worte will er uns zeigen, wie wenig wir Menschen wissen oder nichts ... Jener aber, Ihr Männer, ist der Weiseste, der wie Sokrates weiss, dass sein Wissen im Grunde keinen Wert besitzt."               Sokrates


TittenGibt es einen Gott? Wer ist Gott? Was ist Gott? Wo ist Gott? Was macht Gott den ganzen Tag so? Wer nur soll kompetent diese Fragen beantworten können? Wenn nicht wir Menschlein, dann Gott selber. Es gibt unzählige Schriften, in denen Gott sich zu Dingen äussert. Viele dieser Werke nennt man heute Neuoffenbarungen. Doch selbst wenn man diese Neuoffenbarungen oder die Bibel studiert, es bleiben immer noch Fragen offen. Zum Beispiel das Mysterium von einem Gott in drei Personen. Lebt Maria im Himmel und gehört sie nicht auch zur Dreifaltigkeit, schliesslich trägt sie auf Abbildungen wie Jesus eine Krone (dass Maria aus der Dreifaltigkeit auf die Erde herabgestiegen ist, lehrte Paul Kuhn alias Paulus)? Auch diese Frage stellt sich: Sind die Engel immer um Gott herum und werden Menschen nach dem Tode auch Engel? Es wartet also die ganze Menschheit darauf, dass Gott sich einmal so offenbart, dass all diese Fragen geklärt werden können. Und siehe da, Rettung naht! Die Lenkerinnen hinter dem Schleier haben mich, Lukas Wyss, laufend in Geheimnisse eingeweiht, welche (noch) auf dieser Website einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Nur Geduld. Übrigens: Lustig wäre es gewesen, wenn Gott sich nicht Gott, sondern Bratwurst genannt hätte und die Bratwurst hiesse Gott. Dann würden all die Gläubigen heute zur Bratwurst ihre Gebete richten. Auf dem Grill aber läge Gott und der Grillmeister ruft aus: "Vorsicht, Gott wird schwarz." Wenn ein Mensch behauptet, mit Gott im Zwiegespräch zu sein, sollte dieser eigentlich d i e Wahrheit erfahren. Denn wenn es eine Instanz für d i e Wahrheit gibt, dann Gott. In welchem Buch also kann man d i e Wahrheit nachlesen? In den Schriften der Scientologen, der Theosophen oder der Antroposophen? Die Sache ist viel einfacher, als alle Suchen-den denken. D i e Wahrheit enthüllt sich nur hier, auf dieser Website. Denn soviel sei vorweggenommen: Gott gibt es nicht! (Oder doch?) Denn wer steht hinter all dem Unsinn auf Erden? Geheimnis! Geheimnis! Geheimnis!


Gott wird auch in der Esoterik und der Mystik gesucht und umschrieben. Da heisst es: "Dein wahres Selbst ist identisch mit der höchsten Energie, die sich in allen Dingen des Universums manifestiert." Stimmt das? Nein, leider ist das nicht d i e Wahrheit. Aber ein schöner Versuch, das scheinbar Unfassbare in Worte zu kleiden.


balasaibaba006

Sri Balasai Baba (Bild oben) wird in Indien als Avatar und G o t t verehrt. Er selber sagt über sich und seine Mission: "Gott ist nicht gekommen, um Botschaften zu geben. Gott kam, um zu segnen und für das Wohl der Menschheit zu sorgen. Für Botschaften sind andere zuständig, wie zum Beispiel all die Gurus, von denen auch einige in den Westen gehen, um zu lehren. Um die göttlichen Botschaften zu verbreiten, reichen bereits die heiligen Schriften aus. Dazu muss Gott nicht inkarnieren. Der göttliche Segen ist jedoch nicht sichtbar, er ist nur erfahrbar. Falls ich euch eine Banane gebe, so könnt ihr diese sehen und schmecken. Der Segen ist unsichtbar wie der elektrische Strom. Nur wenn du den Schalter anknipst, kannst du den Strom in Form einer Lichtquelle sehen. Du kannst ihn auch spüren, sobald du deinen Finger in die Steckdose steckst. Den göttlichen Segen hingegen kannst du fühlen, wenn du dein Herz öffnest und dich für die Erfahrung bereithältst." Wer Freude an Gott wie Sai Baba hat(te), findet aktuell also in Balasai (geboren am 14. Januar 1960) einen flotten Gott. Mehr über ihn gibt es auf der deutschsprachigen Website. Und immer schön die Augenbrauen aufmalen...


"Gott hat keinen Humor nötig."
Harald Schmidt

 
Gottvater

KeinGott

Wer sich noch weiter mit der Thematik befassen will, der liest auch unsere Ausführungen zu Religion und Glauben sowie unsere Einführung zur Wahrheit.


Lustige und andere Zitate zu Gott finden Sie hier:

http://zitate.net/g%C3%B6tter.html


Witze über Gott: http://witze.net/g%C3%B6tter.html

       
           

                        
Gedanken zum Tag